Das tut mir leid, man konnte es fast ahnen, als du schriebst, dass er nicht mehr aus eigenem Antrieb frisst und trinkt. Fühl dich in den Arm genommen
Beiträge von Jujani
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Solche Anrufe kommen bei uns schon seit Jahren an.
Die wollen die Leute dazu bringen bestimmte Einstellungen am Computer vorzunehmen und etwas zu installieren. Wenn man das macht, dann können sie den Rechner ausspionieren. Mit Microsoft hat dieser Anruf nichts zutun, einfach auflegen, so du es gemacht hast.
-
Hier werden nochmal die , dass die Bauchspeicheldrüse ok ist. Die Schilddrüse kann man gut behandeln, allerdings muss es öfter kontrolliert werden, etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran
-
für Vinc, damit es ihm schnell besser geht.
-
bei uns in der Zeitung steht, dass es sich bei den geimpften Intensivpatienten um Personen handelt, die eine schwere Vorerkrankung haben.
So habe ich das auch gelesen. Es gibt auch Personen, bei denen aufgrund bestimmter Krankheiten oder hohen Alter die Wirksamkeit der Impfung nachlässt. Deshalb wird ja auch bei denen eine 3. Impfung empfohlen. Ich glaube, dass die Vektorimpfstoffe in der Wirksamkeit nicht so lange anhalten. Habe heute sowas gehört im Zusammenhang mit Johnson&Johnson. Auch Personen, die mit Astra geimpft wurden, unabhängig vom Alter und Vorerkrankung sollen 6 Monate nach der zweiten Impfung, mit einem mRNA-Impfstoff nachgeimpft werden. Mal sehen, ob meinem Mann das empfohlen wird.
-
Bei den Standardartikeln, die wir immer kaufen, ist mir eine deutliche Preiserhöhung schon aufgefallen.
Wir heizen hier mit Gas und haben jedes Jahr immer so +/-150 - 200€ zurückbekommen. Das wird sicher bei der nächsten Abrechnung genau umgekehrt sein. Wenn der nächste Winter wieder so kalt wird wie der letzte kann es sogar noch teurer werden. Für die Heizkörper im Wohnzimmer und Computerzimmer haben wir uns Thermostatventile gekauft, die automatisch die Temperatur regeln.
Den Stromanbieter wechseln wir häufig, wenn der Vertrag ausläuft und die dann plötzlich mit 30% Preiserhöhung ankommen. Wir haben recht hohe Stromkosten, da das heiße Wasser elektrisch aufgeheizt wird.
Da wir ja beide zum Glück nicht mehr täglich mit dem Auto fahren müssen trifft es uns mit den Benzinpreisen nicht ganz so hart.
-
Facebook wird ja nachgesagt, dass es durch Hasskommentare mehr Einnahmen hat, als durch neutrale oder nette Kommentare.
Eine ehemalige Mitarbeiterin hat da wohl einiges ausgeplaudert.
Ob der Totalausfall von Facebook u.s.w. damit zusammenhängt?
-
Stell dir vor, ich habe deinen Link geöffnet und sogar gelesen und das ist auch gut so.
Auf den ersten Blick liest sich vieles sehr erschreckend und ich kann verstehen, dass sich Impfkritiker zuerst einmal bestätigt fühlen. Die Liste der Nebenwirkungen ist enorm und besonders beängstigend fand ich, die Möglichkeit der Langzeitschäden, die evtl. nach der Impfung auftreten können. Ob sich das bestätigt, kann noch niemand wissen, es sind nur Vermutungen, verunsichert aber viele.
Da sich die WHO bisher bei der Einschätzung der Pandemie nicht mit Ruhm bekleckert hat, habe ich mir die Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts angesehen, weil dort mehr differenziert wird und die Zahlen auch aktueller sind. Ist ja auf der gleichen Seite.
Auch dort werden schwere Nebenwirkungen aufgelistet und die werden auch nicht runtergespielt. Dort wird auch kritisiert, dass die Politiker mit diesen Thema nicht transparent umgehen. Das ist nicht ok.
Besonders bei jungen Menschen wird geraten, den Nutzen der Impfung mit dem Risiko der schweren Erkrankung genauer abzuwägen. Bei älteren Menschen überwiegt der Nutzen. Die Nebenwirkungen einer Impfung sind bei denen erheblich geringer und ein schwerer Verlauf einer Corona-Infektion sehr viel wahrscheinlicher.
Aber eines ist sicher. Die Behauptung, dass mehr Menschen an der Impfung als an den Virus sterben, ist völlig absurd. Davon habe ich auch bei der WHO nichts, aber auch gar nichts gelesen. Gemessen an der Anzahl der Impfungen relativiert sich das mit den Nebenwirkungen und besonders mit den Todesfällen, doch sehr. Es sind weltweit nachweislich 5 Millionen Menschen an den Virus gestorben, Vielleicht sogar mehr. Aber keinesfalls sind mehr als 5 Millionen Menschen an der Impfung gestorben.
Alle Zahlen sind unvollständig. Vielleicht sind bereits viel mehr Menschen geimpft, als gemeldet, oder viele Ungeimpfte hatten bereits Corona ohne Symptome und sind bereits genesen. Ebenso gibt es vielleicht Impfschäden, die nicht gemeldet wurden, oder als solche nicht erkannt werden.
Weder die Impfgegner noch die Impfbefürworter haben eine Glaskugel und können zum jetzigen Zeitpunkt genau vorhersagen, welche Auswirkung diese Pandemie nun wirklich hat.
Genauso spekulativ ist es die Schutzmaßnahmen zu bewerten.
Wenn wir nach Brasilien schauen, wo der Präsident des Landes jegliche Schutzmaßnahmen und Imfungen mehr oder weniger für überflüssig hielt, dann bin ich froh, dass hier anders entschieden wurde.
Coronabedingte Massenausfälle in der Wirtschaft, unendlich viel Tote, Überlastung der Intensivstation usw. hätten der Wirtschaft auch geschadet. Unter Umständen wären die Leute aus Angst sich anzustecken sowieso zuhause geblieben. Geöffnete Geschäfte mit laufenden Betriebskosten, aber ohne Kunden hätten auch keinen geholfen. Die wenigen Corona-Leugner oder Mir-alles total egal- Leute hätten da auch nichts dran geändert.
Ich bin aber jetzt auch für Lockerungen, besonders bei Schulkindern mit Maskenpflicht im Unterricht.
Das war mein Wort zum Sonntag
-
nö also ich denke das kann doch jeder für sich entscheiden, ob er zuhause bleiben will. Wer soviel Angst hat, sollte generell nicht in die Öffentlichkeit gehen, denn man kann sich auch andere schlimme Krankheiten einfangen.
Dann lieber umgekehrt Wer so eine Einstellung hat, bleibt einfach zu Hause, oder akzeptiert die Massnahmen wie die 2G-Regel oder kostenpflichtige Tests.
Dann kann ich auch mit 100 km/h durch die Ortschaft fahren und sagen: Was soll's, die anderen sind doch durch den Sicherheitsgurt geschützt und wenn Fussgänger Angst haben, weil sie sich nicht schützen können, dann sollen sie eben nicht mehr auf die Straße gehen
Ich denke niemand hasst hier jemanden
-
Und was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können, oder dürfen?
Die sollen dann zuhause bleiben, oder sie haben dann einfach Pech, wenn sie sich infizieren?
Solange es hier noch eine zu geringe Impfquote gibt, bekommen wir alle die gewohnten Freiheiten nicht zurück, obwohl wir geimpft sind, schönen Dank!
-
Ich sehe das etwas anders. Fakt ist doch, dass Corona sehr viel mehr Menschen das Leben gekostet hat, bevor die Impfung zugelassen wurde. Denke da an Norditalien als der Impfstoff noch nicht zugelassen war, oder Indien, weil sie nicht genügend Impfstoff hatten.
Wenn auf einer Corona-Intensivstation 10 Leute um ihr Leben kämpfen und 9 davon ungeimpft sind, dann hat das doch einen Grund.
Aber wer wirklich Bedenken gegen den mRNA-Impfstoff hat, kann sich ja alternativ mit einem Vakzim impfen lassen, ist aber auch kein Totimpfstoff. Ich habe übrigens beide Impfstoffe bekommen, die sog. Kreuzimpfung.
mRNA ist ja nichts, was plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde, sondern es wird schon lange daran geforscht, z.B. in der Aidsforschung usw. Langzeitschäden durch die Impfung kann niemand zu 100% ausschließen, aber das ist ein kleines Risiko im Vergleich zu Longcovid.
Ich toleriere Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, solange sie sachlich bleiben. Leider habe ich schon erlebt, dass Geimpfte als Impflemminge beschimpft werden, aber auch umgekehrt.
Ich habe mich in erster Linie impfen lassen um mich zu schützen und damit automatisch auch andere.
Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und findet immer Gegenargumente.
-
den Gewinner
für eure Stimmen
-
In Dänemark war die Impfbereitschaft sehr hoch fast 73% der Dänen sind geimpft. Von daher gibt es auch wieder alle Freiheiten.
Das könnte hier auch so sein, wenn es nicht so viele Impfverweigerer gäbe. Wenn ich in den sozialen Medien lese, was die so von sich geben könnte ich
-
-
Ich musste mein Impfzertifikat bis jetzt erst einmal vorzeigen und zwar beim Besuch im Seniorenheim. Wesentlich einfacher als diese blöden Tests und die Wartezeit jedes Mal.
-
also können Kinder auch geimpft werden?
Ja, inzwischen gibt die Stiko ja auch die Empfehlung Kinder von 12-17 Jahren zu impfen.
-
Wir haben auch wieder hohe Werte.
Meine Enkelin (12) sollte und wollte heute geimpft werden. 1 Stunde vor der Fahrt zum Impfzentrum hat sie sich plötzlich geweigert . Warum weiß keiner, entweder Angst vor dem Pieks, oder vor Nebenwirkungen? Sie hat gesagt, dass sie nicht geimpft werden will. Naja, gezwungen wird sie nicht. Vielleicht startet ja in der Schule mal eine Impfaktion und ihre Klassenkameraden trauen sich.
Hier sind bereits mehrere Kinder an Corona erkrankt, aber nicht schwer.
-
gestern bekam ich meine 2. impfung diesmal ist der impfstoff ein anderer denn bei der 1.war es astra.
mir geht es gut alles super nur der arm tut etwas weh ist aber besser als beim 1.mal.
Dann hast du auch die Kreuzimpfung bekommen, genau wie ich. Beim ersten Mal Astra und die beim zweiten Mal Biontech oder Moderna.
Alles Gute, dass es weiterhin so bleibt
-
ich finde das auch alles sehr verwirrend, aber ich nehme an, dass du dich noch testen lassen musst, wenn du in einem geschlossenen Raum essen möchtest. Da aber Gastronomen das Hausrecht haben kann es natürlich sein, dass sie nur Geimpfte oder Genesende rein lassen. Ich glaube aber nicht, dass sie das machen. Auf keinen Fall sollten Menschen, die noch auf die Zweitimpfung warten müssen in irgendeiner Weise benachteiligt werden.
Testpflicht ab Inzidenz von 35: Was das bedeutet und ab wann die neue Regel gilt
Bis heute muss ich mich beim Besuch im Seniorenheim auch noch testen lassen, obwohl ich bereits 2x geimpft bin. Ab morgen 12.8. ist das vorbei, dann bin ich "safe"
Hier im Kreis Lippe liegt der Wert heute bei 36,5. Wenn das jetzt an 7 aufeinanderfolgenden Tagen so bleibt, dann gibt es wieder für alle Einschränkungen.
-