Beiträge von Jujani

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Ich hatte auch Bedenken wegen Astra und habe, im Gegensatz zu meinem Mann, das Angebot im April, abgelehnt. Mein Mann hatte null Nebenwirkungen. Anfang Mai habe ich dann Astra bekommen und hatte am nächsten Tag ganz leicht Schüttelfrost und etwas Schmerzen im Arm.

    Wenn man nicht gerade diese Hirnvenenthrombose bekommt, was ja selten ist, kann man mit den Nebenwirkungen ganz gut leben. Ich denke Corona ist schlimmer, zumindest ist das Risiko größer, schwer zu erkranken. Bei vielen, die vorher Bedenken hatten, überwiegt die Erleichterung nach der Impfung, war bei mir auch so. Und nicht jede Unpässlichkeit, die danach kommt muss mit der Impfung zusammenhängen. Meistens erklären die Ärzte auch, bei welchen Anzeichen man sich sicherheitshalber untersuchen lassen sollte.

    Ich :daumen: dass du die Impfe locker wegsteckst, kuhfellchen

    Ich konnte mir den Impfstoff nicht aussuchen. Ich durfte mich nur in meiner Altersgruppe anmelden und den Termin buchen.

    Das war hier genauso. Wenn ich auf einen bestimmten Impfstoff bestanden hätte, dann wäre ich sicher noch auf einer der endlosen Wartelisten.

    In unserem Impfzentrum hat es letzte Woche einen tragischen Unfall gegeben, hat aber nichts mit der Impfung und dem Virus zutun. Eine Frau ist auf der Treppe im Impfzentrum so unglücklich gestürzt, daß sie sofort tot war.

    Ich bin in Bezug auf Vogelstimmen gehörblind ;( Optisch kenne sie fast alle, aber am Gesang oder zwitschern erkenne ich kaum einen. Auch diese Videos helfen mir nicht, hier zwitschern die Vögel immer ganz anders :D Viele haben Apps auf dem Handy, wo man den Ton aufnimmt und die App schreibt welcher Vogel da gerade singt.

    Es ist gut, dass deine Ärztin alles genau nimmt und lieber eine Untersuchung mehr macht als was zu übersehen. Nur durch genaue Untersuchungen usw. lernen Ärzte diesen Virus besser kennen und Schadensbegrenzung einzuleiten.

    Ich bin sehr gespannt Mac was bei den Untersuchungen rauskommt. Ich :daumen: dass alles weiterhin mild verläuft und du schnell ganz viele Antikörper und wieder unbeschwert fast alles machen kannst. glas_bier

    Mac :daumen: für den Test und dass es dir weiter gut geht.


    Ich habe ja am Mittwoch die erste Impfe mit Astra Zeneca bekommen. Gestern habe ich mich etwas schlapp und grippig gefühlt, Heute nicht mehr, nur der Impfarm tut noch etwas weh.

    mac weiterhin :daumen:


    Ich bekomme gleich meine erste Impfung im Impfzentrum mit AstraZeneca.

    Ich habe eben in der Zeitung gelesen, dass einige Ärzte mit impfen aufhören, weil viele über 60jährige das AstraZeneca nicht haben wollen und Biontech nicht ausreichend vorhanden ist.

    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles symptomfrei verläuft. Da der Schnelltest ja schon positiv war, bedeutet, dass der Virus ja nicht "ganz frisch" war. Du wirst ihn wohl schon ein paar Tage haben. Da du bis jetzt keine Symptome hast, kommen wahrscheinlich auch keine mehr. So habe ich es gelesen. Ich wünsche es Dir und füge noch schnell ein paar :daumen::daumen::daumen: hinzu. Nach der Infektion bist du erstmal safe, das ist doch auch nicht schlecht.

    Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass der PCR-Test negativ ist. Wenn nicht, dann wenigstens einen ganz milden Verlauf. :daumen:


    Hier war wieder eine Aktion und wer ü-60 ist konnte sich anmelden für eine Impfung mit Astra. Ich habe am 5.Mai einen Termin und erst Ende Juli für die zweite Impfung.

    Mein Mann hat sich bei der ersten Aktion schon angemeldet und wurde Anfang April schon geimpft. Da hatte ich noch etwas Bedenken wegen Astra, aber diesmal bin ich mutig ;) .

    Oh, wie schade, diese blöden Nierenprobleme hatte ich ja auch mit meinen beiden letzten Katern. Mir wurde geraten überhaupt kein Nierendiätfutter zu geben, weil es die Katzen schwächt. Es bringt zwar was für die Nieren, verursacht aber andere Probleme. Leider weiß ich nicht mehr warum. War auch kein Thema, weil beide Kater das Diätfutter sowieso nicht angerührt haben. Ich habe stattdessen hochwertiges Futter und Proteinbinder gefüttert. Die Therapie von der Fa. Heel , was kuhfellchen geschrieben hat, soll auch sehr gut sein.

    Nichts gegen das Rotkehlchen, es ist ein entzückender Vogel.

    Aber leider haben die meisten eher nach Sympathie gewählt und nicht nach Gefährdung. Da der Vogel des Jahres immer besonders im Mittelpunkt steht und über seine besonderen Probleme aufgeklärt wird, hätte es ein anderer Vogel verdient.

    Ich habe u.a. die Rauchschwalbe gewählt, weil die kaum noch Brutplätze finden, selbst in manchen Ställen werden sie nicht gerne gesehen.

    Auch Mehlschwalben versuchen hier oft vergeblich an den Hauswänden Nester zu bauen, Finden auch kein Nistmaterial.

    Ich habe das auch mal gekauft, aber nur probeweise so ein kleines Tütchen. Es wurde nicht gefressen, Allerdings weiß ich nicht ob es an den Insektenfett lag oder generell an der Futtersorte. Meine beiden Kater waren zuletzt so wählerisch mit Futter, dass sie alle möglichen Sorten verweigert haben.