Beiträge von Jujani

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Storchennester sind meistens in sehr grosser Höhe. Wenn da jemand rauf will ist das mit grossen Aufwand verbunden. Aber auch für die Storchfamilie ist es eine extreme Stresssituation, wenn da plötzlich Menschen am Nest auftauchen. Die Storcheneltern könnten angreifen oder noch schlimmer die Brut aufgeben. Es macht mehr Sinn das Storchennest bevor die Störche zurückkommen mit einem Wasserablauf zu versehen. Leider bauen die Storcheneltern diesen Abfluss oft selber wieder zu.

    Seitdem hier hin und wieder die Sonne scheint und die Temperaturen wieder im Plusbereich sind, bleibt das Futter unberührt. Aber die Vögel zwitschern und toben rum, als wäre schon Frühling bye_bye nur futtern tun sie nicht, Alles unberührt.

    Vorgestern wurde ich von einer Nachbarin blöd angemacht. In ihrem Garten wäre eine Riesenschweinerei, das wäre so ekelig, weil ich die 2 Krähen füttere. Ich habe sie gefragt, was denn so Ekliges in ihrem Garten wäre. Wisst ihr worüber sie sich so aufregt??? In ihrem Garten liegen ein paar Nussschalen :kopfkratz: . Damit habe ich aber nichts zutun, denn ich füttere nur schalenloses Futter. Solche Leute tun mir nur noch leid. Die ist den ganzen Tag damit beschäftigt jedes Blatt aufzuheben und ihre Ziersträucher im Vorgarten mit der Nagelschere zu schneiden. Hinten im Garten hat sie ein schönes Vogelhäuschen und Meisenknödel in Plastiknetzen.

    Ist nicht direkt ein Rezept, aber Tipp 8)

    1 Apfel, (am besten eine Sorte, die sowieso schon etwas weich und nicht zu sauer ist.) mit einem Apfelstecher durchstechen. Dann den Apfel halbieren und auf einen Ast stecken. Seitdem ich das so mache werden die Äpfel von verschiedenen Vögeln gerne genommen. Auch die Meisen und sogar das Rotkehlchen gehen an den Apfel, falls Frau Amsel es erlaubt :D amsel.jpg

    Ich mache zur Zeit bei den eisigen Temperaturen folgendes

    Zutaten:

    100 gr Fett (Kokosfett) man kann auch Rindertalg oder ungewürztes Schweineschmalz nehmen.

    100 gr Öl -Sonnenblumenöl oder Rapsöl-

    Bei Schmalz kann der Ölanteil geringer sein, da Schweineschmalz nicht so hart wird wie Kokosfett oder Rindertalg.

    ca. 400-500gr Haferflocken am besten überwiegend zarte gemischt mit kernigen.

    Rosinen, gemahlene Nüsse, Mehlwürmer, geschälte Sonnenblumenkerne

    oder einfach ein gutes schalenloses Fertigfutter.


    Das Fett auf niedriger Stufe schmelzen, dann das Öl dazu

    Die Haferflocken reinrühren, etwas später die anderen Zutaten.

    Nach dem Abkühlen kalt stellen und im Kühlschrank aufbewahren. Man kann es später als Streufutter auf einem Teller anbieten oder in eine Tasse, Kokosnuss usw. füllen.

    Die Amseln, Spatzen und Rotkehlchen lieben das, Stare wohl auch, aber Stare sind hier nicht.

    Dem Foto nach ist es aber eine Krähe, eine Rabenkrähe. Raben sind viel größer und haben einen einen gewaltigen Schnabel. Wir haben hier auch Rabenkrähen, das sind sehr kluge Vögel und sie bekommen hier immer extra Futter. Sie kennen mich ganz genau.

    In diesem und auch im letzten Winter sind hier bei uns nur ganz wenig Vögel. Fast nur Blaumeisen, Spatzen und Amseln.

    Oh man, claudia das tut mir alles so leid, ich weiß genau wie du dich fühlst. Wie immer das jetzt verläuft, ein Tier weiß nicht was für eine Krankheit es hat und muss es nicht bis zum bitteren Ende durchstehen, das ist der einzige Trost.:trost:

    Hast du schonmal versucht, die Tabletten zu pulverisieren und unter irgend etwas leckeren zu mischen? Bei Katti habe ich sie unter die Cat-cream von Miamor gemischt und er hat sie mit aufgeschleckt. Hat natürlich wenig Sinn wenn die Medis nicht mit Futter vermischt werden sollen, oder einen ekligen Geschmack haben und dadurch das ganze Futter nicht schmeckt.

    Oh nein, das tut mir sehr leid, claudia . Ich nehm dich mal in den Arm und hoffe, dass Zoe mit den Medis gut klarkommt und es ihr erstmal besser geht.

    Unser Hund hat damals mit Cortison noch eine längere Zeit gut gelebt. Aber er hatte Lymphdrüsenkrebs, da war eine OP keine Option.

    Du wirst die richtige Entscheidung treffen zum Wohle Zoe's, da bin ich sicher.

    Die Impfen werden auch mehr so nach dem Zufallsprinzip verteilt. Bei meiner Tante(96) im Seniorenheim hat das Impfen noch gar nicht begonnen. Meine Tochter, die in einem anderen Seniorenheim arbeitet wurde gestern geimpft, ihre Kollegen und die Bewohner ebenfalls. Es gibt zu wenig Impfstoff.